• Marion Eickholt (links)
    Pädagogische Leitung

Staatlich anerkannte Erzieherin
    Waldpädagogin (zert.)
    Seit 2017 im Waldkindergarten

Der Wald als dritter Erzieher bietet beste Voraussetzungen die Kinder in einer ganzheitlichen Entwicklung zu unterstützen und sie liebevoll heranzuführen und zu bestärken Dinge selbst zu meistern.
    Ich habe große Freude daran mit den kleinen und großen Kindern die Natur zu entdecken, begreifbar zu machen und zu erklären.

Das soziale Miteinander der Kinder, sowie sie dabei zu unterstützen und zu ermutigen die Natur zu erleben und zu entdecken sehe ich als wichtigen Bestandteil der Wertevermittlung in der heutigen Zeit.

• Vera Rabus (rechts)

Pädagogin B.A.
    Seit 2014 im Waldkindergarten

Der Wald bietet Kindern die besten Voraussetzungen für eine gesunde Entwicklung. Jeden Tag auf's Neue bin ich erstaunt und freue mich darüber, wie unsere Waldkinder in der Natur versunken und mit ihr verbunden sind. Wie ausdauernd und konzentriert sie spielen und wie ausgeglichen und zufrieden sie sind. Die Kinder in der Natur zu begleiten, mit ihnen zu forschen und sie dabei wachsen zu sehen macht mir große Freude.

• Ein Team aus drei ausgebildeten Pädagoginnen gestaltet den Alltag im Waldkindergarten

Marion Eickholt
    Pädagogische Leitung