Kosten

• Jedes Kind im Waldkindergarten muss Mitglied in unserem Verein werden. Der Verein wird von der Stadt Ulm bezuschusst.  Der Anteil pro Kind beträgt derzeit 0 Euro im Monat. Dieser Beitrag kann sich ändern, da er jährlich in der Mitgliederversammlung beschlossen wird. Die Mitgliedschaft für Eltern beträgt jährlich 30 Euro bzw. 15 Euro, für das zweite Elternteil. Neben dem Mitgliedsbeitrag wird monatlich der  Kindergartenbeitrag erhoben. Der Kindergartenbeitrag richtet sich nach der "Satzung der Stadt  Ulm über die Erhebung von Benutzungsgebühren für die städtischen Tageseinrichtungen für Kinder" vom 01. Januar 2016. Mit der Anmeldung bekommen Sie ein Formular der Stadt Ulm für  die Berechnung des Beitrages. Dieser richtet sich nach dem Einkommen der Familie.